Samstag, 30. Dezember 2017

Welches Andachtsbuch für 2018? Termine mit Gott!!

Bildquelle  Brunnen Verlag
Titel:
Autor:
2018 Termine mit Gott
  
Verlag:
Veröffentlicht am:
14.08.2017
Seiten:
272 Seiten – Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Genre:
Andachtsbuch
Preis:
6,00 Euro
ISBN:
978-3761563830
Sterne:
X X X X X

Liebe Leser, heute möchte ich Euch das Buch „2018 Termine mit Gott" aus dem Brunnen Verlag
vorstellen.

Klappentext:
"Termine mit Gott" - jedes Jahr wieder neu, jedes Jahr wieder gut. 50 aktive Menschen aus den unterschiedlichsten Kirchen und christlichen Werken haben sich daran gemacht, für jeden Tag einen Impuls zum Bibelwort zu schreiben. Tagesandachten zum ökumenischen Bibelleseplan, Gedanken zur Jahreslosung sowie den Wochen- und Monatssprüchen und Einführungen in biblische Bücher ergeben ein praktisches Gesamtpaket - die perfekte Hilfestellung für persönliche Termine mit Gott.

Meine Meinung:
Der Brunnen Verlag hat dieses Andachtsbuch für 2018 herausgebracht. In diesem Jahr werden täglich zu verschiedenen Büchern der Bibel z.B. dem Johannesevangelium, 5. Buch Mose, Epheserbrief, Hebräerbrief und dem Galaterbrief Andachten zu täglich kurzen Leseeinheiten angeboten.

Zusätzlich gibt es für jeden Monat einen Monatsspruch.

Die Andacht endet mit einem Bibelvers welches zum Thema des Tages passt.

Das schöne an einem Andachtsbuch im Vergleich zum Kalender finde ich, dass man getrost die Tage, an denen man die Andacht nicht schafft überblättern kann ohne in Gewissenskonflikt zu kommen einen alten Kalender ansehen zu müssen.

  
Fazit:
Ein wunderbarer Begleiter für das Jahr 2018. Täglich ein paar Minuten mit Gott verbracht – ist fast einer Meditation gleichzusetzen. Wer möchte, kann es gerne von mir geschenkt bekommen. Würde das Buch gerne in guten Händen wissen.


Keine Kommentare: