Donnerstag, 25. Januar 2018

Gemeinsam lesen #250 von Nadja und Stefi






Lieber Leser,
schön dass du bei meinem Blogbeitrag vorbeischaust.
Heute steht die Aktion „Gemeinsam Lesen“ an und ich werde in dieser Woche wieder daran teilnehmen. Hier ist eine tolle Möglichkeit die aktuelle gelesenen Bücher vorzustellen, bevor eine Rezension in den Blog eingestellt wird.
Zur Seite Schlunzen-Bücher  in ich über meine treue Leserin Bücherfieber gekommen.
Die Aktion „Gemeinsam Lesen“ findet immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Dabei werden immer vier Fragen gestellt. Drei davon sind stets gleich und behandeln das aktuelle Buch, das man gerade liest. Die vierte Frage variiert von Woche zu Woche. Heute stammt diese von  Sandra. Vielen Dank dafür!
Jeder der bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mitmachen möchte, kann hier einen Beitrag auf seinem Blog schreiben und diesen unter der Seite des Blogs www.schlunzenbuecher.de als Kommentar verlinken.
In dieser Woche stellt gemeinsam Lesen folgende Fragen:
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
co blogger portal randomhouse
co Bob Krasner
John Grisham - Das Fest
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Polizeibeamte Salino kam jedes Jahr bei dir vorbei.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Dieses Buch handelt um ein Ehepaar Luther und Nora Krank (der Name steht wirklich so in dem Buch). Sie haben eine Tochter Blair, die ihr freiwilliges Jahr in Peru verbringt. Die Eltern fragen sich, was sie dieses Jahr mit Weihnachten ohne Tochter anfangen sollen.
Luther plant eine Kreuzfahrt in die Karibik. In dem Buch erfährt der Leser die unterschiedlichsten Argumente für und gegen das feiern und nicht feinern von Weihnachten bzw. die Gestaltung dieser Tage.
Das Buch ist mir von den Weihnachtsbücher übrig geblieben und bevor es Frühjahr wird, möchte ich es durchhaben.Sonst machen Weihnachtsbücher für mich keinen Spaß.
4. 
In welchen anderen Sprachen liest du und welches Buch kannst du jeweils empfehlen? 
(Sandra)
Ich lese momentan nur in Deutsch. Mein Englisch ist nicht so gut, um darin ein Buch entspannt zu lesen.

Jetzt bin ich gespannt, welche Bücher Ihr bei Euren Beiträgen hinzusteuert und wünsche Euch eine gelingende Woche.
Bis bald,
Eure Theophilia

7 Kommentare:

Moni2506 hat gesagt…

Guten Morgen Theophilia,

John Grisham ist eher nicht so meins. Ich hoffe, dir gefält das Buch gut. Die Fragestellung des Buches klingt auf jeden Fall recht interessant.
So geht es mir mit dem Spanisch. Ich. Kriege da einfach nicht diesen Punkt überwunden, wo es anfängt recht leicht zu werden. Sprachen sind halt immer üben, üben, üben. Irgendwann wird es leichter. ;)

Lg, Moni

Barbara von My Book&Serie&Movie Blog hat gesagt…

Guten Morgen Theophilia
Dein Buch klingt sehr interessant von dem Titel her. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
Bei Punkt 4 geht's mir genauso wie dir. Ich fühl mich auch wohler wenn die BÜcher in Deutscher Sprache geschrieben sind.

Mein Gemeinsam Lesen - Beitrag

LG Barbara
My Book&Serie&Movie Blog

Andrea Lange hat gesagt…

Guten Morgen Theophilia :)

Das Buch kenne ich noch nicht, spricht mich jetzt spontan aber auch nicht so wirklich an. Ich lese Weihnachtsbücher eher im Sommer^^
Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :)

Ich lese auch nur auf deutsch .. aus genau dem gleichen Grund.

Mein Beitrag

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
Andrea

Martin hat gesagt…

Guten Morgen,
John Grisham habe ich früher gelesen, aber irgendwann hat mich sein Stil gelangweilt. DAS FEST klingt aber so ganz anders, als ich es von ihm kenne.
Vielleicht sollte ich mir das für Weihnachten vormerken...jetzt bin ich nicht mehr so in Weihnachststimmung (kann dich also durchaus verstehen, wenn du das Buch schnell fertig lesen willst), falls ich das jemals war.
Liebe Grüße
Martin
Mein Beitrag: http://bit.ly/2DP31QJ

Romantische Seiten hat gesagt…

Moin Theophillia!

John Grisham habe ich eine zeitlang als Hörbuch gehört, aber ist ist schon eine Weile her. Ich wünsche dir gute Unterhaltung bei deinem Buch von ihm.

Ich lese nur auf Deutsch, weil ich mich in der Sprache am sichersten fühle. Filme schaue ich gerne auch in Englisch.

Mein Beitrag

Viele Grüße
Jenny

Daniela von Buchvogel hat gesagt…

Hi Theophilia,
John Grisham hab ich eine Zeitlang recht viel gelesen, das hier klingt aber etwas merkwürdig, muss ich zugeben. Wusste gar nicht, dass er ein Weihnachtsbuch geschrieben hat. Hast du es geschenkt bekommen?
Beste Grüße
Daniela, der Buchvogel
Hier mein Beitrag

Mikka Liest hat gesagt…

Huhu!

Das Buch will ich eigentlich schon seit einigen Weihnachten lesen! Aber wenn Weihnachten vorbei ist, habe ich immer schlagartig keine Lust mehr auf Weihnachtsbücher. ;-)

Ich lese gerne auf Englisch, da habe ich schon früh mit angefangen, weil meine Mutter in den USA aufgewachsen ist. :-)

Meinen Beitrag findest du bei Interesse HIER.

LG,
Mikka