Freitag, 5. Januar 2018

Mit welchem Kompass durch das Jahr 2018?


Bildquelle  CSV Hückeshagen
Titel:
Autor:
Kompass für junge Leute 2018  
Kompass Team 
Verlag:
Veröffentlicht am:
08.08.2017
Seiten:
 Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Genre:
Andachtsbuch
Preis:
4,90 Euro
ISBN:
978-3-89287-966-4
Sterne:
X X X X X

Liebe Leser, heute möchte ich Euch das Buch „Kompass für junge Leute  2018“ aus dem CSV Verlag vorstellen.

Klappentext:
Ein Tageskalender für junge Leute. 
Dieser wegweisende, biblisch orientierte Kalender hat viel zu bieten: Täglicher Andachtsvers, Bibelleseplan, interessante Berichte, spannende Geschichten, am Sonntag eine kurze fortlaufende Andacht zu biblischen Büchern ... und nicht zu vergessen: die Samstagsüberraschung. Zum Vorlesen in der Familie und zum Selberlesen.
Evangelistisch gut einsetzbar!

Meine Meinung:
Der CSV Verlag hat dieses Andachtsbuch für 2018 herausgebracht. In diesem Jahr werden täglich zu verschiedenen Büchern der Bibel z.B. den Sprüchen, Jesaja, 1. Johannesbrief u.a. ef  Andachten zu täglich kurzen Leseeinheiten angeboten.

Zusätzlich gibt es für jeden Monat einen Monatsspruch, der in einem kleinen Wettbewerb gelernt werden kann.

Die Sprache des Buches ist kindgerecht für junge Leute im Alter von 8-13 Jahre.

Neben Andachten enthält das Buch auch noch Quiz, Spiele, Wissenswertes zum Alltag und Bibel. Zusätzlich sind die Bibelstellen  des offiziellen Bibelleseplanes abgedruckt, der die Andachten für andere Familienangehörige erweitern kann.

Die Andacht endet mit einem Spruch für den Tag – kurz und einpägbar z.B. Gottes Hilfe ist großartig!  

Andachtsbuches ist für meine Augen sehr klein gehalten. Das mag aber auch daran liegen, dass ich nicht der Alterszielgruppe (13 Jahre) entspreche, obwohl mir diese Andachten sehr gut vom Inhalt her gefallen.


Fazit:

Ein wunderbarer Begleiter für das Jahr 2018. Täglich ein paar Minuten mit Gott verbracht – ist fast einer Meditation gleichzusetzen.