Montag, 29. Januar 2018

Wie macht man Eis mit dem Theromomix? Mit Eis und mehr!

co Mix Genuss
Titel:
Autor:
Mixessenz – Eis & Mehr
Daniela und Tobias Gronau
Verlag:
dtg Verlag
Veröffentlicht am:

Seiten:
56 Seiten  - Broschur
Sprache:
Deutsch
Genre:
Sachbuch
Preis:
10,00 Euro
ISBN:
978-3946087014
Sterne:
X X X X X


Wie gelingt Eis mit dem Thermomix?

Klappentext:
Schon mal einen Eisburger gemacht? Oder Joghurt-Doppelkeks-Eismuffins versucht? 
Heiß auf Eis? Am liebsten mit frischen und natürlichen Zutaten? Und am besten schnell und einfach zubereitet? Willkommen bei MIXESSENZ!
Das sind über vierzig abwechslungsreiche 
Rezepte für den Thermomix, ansprechend und präzise auf den Punkt gebracht. Und so durchdacht,
dass alle Arbeitsschritte optimal aufeinander abgestimmt sind. Egal, ob ein Knusper-Karamell-Eis, ein raffiniertes Eierlikör-Parfait, der witzige Eisburger oder ein schnelles Fruchteis auf den Tisch kommt.
Der Clou? Unsere Rezepthefte überzeugen mit unserem eigens entwickelten Schnelllesesystem (Zutaten farbig, Arbeitsschritte schattiert). Mit relevanten Nährwertangaben, wertvollen Tipps und thematischen Icons (etwa „Milch“ oder „vegan“). Mit hübschem Design und eigenen Rezeptfotos. Und mit ganz viel Herzblut – haben wir doch alle Anleitungen mit Liebe entwickelt, auf Abwechslung bei Zutaten wie auch Rezepten geachtet und die Gerichte mehrfach mit dem TM5 wie auch dem TM31 getestet.
Unsere Gelinggarantie!


Meine Meinung:


Wie das Rezeptheft zu mir kam:

Frau Daniela Gronau kenne ich schon von dem Buch " hat das Buch "DAS GROSSE MIX BACKBUCH". Daher habe ich mich bei will-mixen für andere Bücher beworben und dieses Rezeptheft über  „ Eis und Mehr“  als Broschurband erhalen. 

Wie baut sich das Buch auf?

In 56 Seiten ist die Broschüre auf klimaneutralem Papier gedruckt.  Der Leser darf an dem Verlag seine Erfahrungen weitergeben.

Das Buch ist in Teil mit „gut zu wissen“ und dem Rezeptteil aufgeteilt.

Jedes Rezept enthält eine Nährwerttabelle und viele Bilder neben einer Ausführlichen Beschreibung, wie dieses hergestellt wird.

Das besondere ans dem Buch:

neben vielen kreativen Eiskombinationen gibt es hier auch Rezepte für Soßen und Toppings.

Sehr hübsch gelungen finde ich das Inhaltsverzeichnis. Hier ist mit die Inhaltsstoffe dargestellt. Die Icons werden auf der folgenden Seite erläutert.  


Dank an die Autorin:

Zum Schluss möchte ich der  Autorin Daniela Gronau   Danke sagen für die vielen Stunden, die sich für so ein umfangreiches Buch aufgewendet hat. Wenn man einen Thermomix besitzt, sollte man ihn auch gut kennen und nutzen können.

Fazit
Eis ist eine leckere Nachspeise. Mit Hilfe dieses Buches gelingt dem Leser viele unterschiedlichste  Eiskreationen einfach herzustellen.


Autorin
co Tobias Gronau
Daniela Gronau ist begeisterte Besitzerin des TM31 und TM5 und kocht zusammen mit ihrem Mann Tobias hauptberuflich mit dem Thermomix®. Die beiden Blogger überzeugen ihre über 90.000 Follower auf Facebook immer wieder durch gesunde, moderne und leckere Kreationen. In ihrem eigenen Verlag veröffentlichen sie beliebte Thermomix®-Rezepthefte zu Spezialthemen. Im Südwest Verlag erschien bereits der erfolgreiche Titel "Das große Mix-Kochbuch".

weitere Bücher

Das große Mix Kochbuch



2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Mhm, ich liebe Eis über alles. Rezepte zum selber machen klingen immer gut, kann man einige auch ohne Thermomix mit einem normalen Mixer machen?
LG Jana

Theophilia hat gesagt…

Liebe Jana, statt dem Thermomix sind die Rezepte sicher auch mit einem guten Standmixer möglich. Allerdings möchte ich keine Garantie für den Mixer verwenden. Die Bosch Küchen Maschine in unserem Haus hat auch Erdbeeren gefroren gemixt. Evtl. das Obst etwas antauen lassen, dann ist es schonender für die Maschine. Liebe Grüße