Dienstag, 6. März 2018

Gemeinsam Lesen nr. 255

 Gemeinsam Lesen 255 vom  06.03.2018



Lieber Leser,
schön dass du bei meinem Blogbeitrag vorbeischaust.
Heute steht die Aktion „Gemeinsam Lesen“ an und ich werde in dieser Woche wieder daran teilnehmen. Hier ist eine tolle Möglichkeit die aktuell gelesenen Bücher vorzustellen, bevor eine Rezension in den Blog eingestellt wird.

Zur Seite Schlunzen-Bücher  in ich über meine treue Leserin Bücherfieber gekommen.

Die Aktion „Gemeinsam Lesen“ findet immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Dabei werden immer vier Fragen gestellt. Drei davon sind stets gleich und behandeln das aktuelle Buch, das man gerade liest. Die vierte Frage variiert von Woche zu Woche. Heute stammt diese von  (KiranNear)

Vielen Dank dafür!

Jeder der bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mitmachen möchte, kann hier einen Beitrag auf seinem Blog schreiben und diesen unter der Seite des Blogs www.schlunzenbuecher.de als Kommentar verlinken.

In dieser Woche stellt gemeinsam Lesen folgende Fragen:
    1.   Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


  Momentan lese ich das Buch "30 Impulse für Ihre Karriere" von Dr. Ralf Lengen


    2.   
co Meistertrick   
 
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
         Ich bin auf Seite 128. Sie beginnt mit dem Satz: Andreas Baumann hatte sich  
         bisher immer beherrscht, wenn sein  Kollege Sven Hofer ihm im    
         wöchentlichen   Projektmeeting kritische Fragen stellte. 



    3.    Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
    zum Autor: Dr. Ralf Lengen




co Meistertricks
    Was Sie über mich wissen sollten:
    *1968, verheiratet, vier Kinder

Inhaber von Meistertricks – Besser schreiben, reden und managen mit Salomo & Co. (seit 2010)

Gründer und Inhaber der unique relations GmbH, der Agentur für Kommunikation mit Geist, Witz und Salomo (seit 2003)

Redakteur bei Zeitung, Radio, Fernsehen und Agentur (1997-2003)

Studium der Klassischen Philologie, Deutsch und Geschichte in Münster, Bologna, Freiburg und Pittsburgh, USA (1989-1997)



Dr. Lengen hatte eine Kolumne in der Frankfurter Rundschau. D.h. jede Wurde ein anderes Kapitel eines großen Meisters und seines Karriere Tricks veröffentlicht. Neben Meister der letzten 2 Jahrtausende verbindet Dr. Lengen auch König Salomo in sein Buch mit ein. König Salomo ist für den Autor der größte Meister und sagt zu jedem Trick einen Satz.



4   4. Wenn du den Hauptcharakter deines aktuellen Buches umbenennen könntest, wie würdest du ihn/sie nennen?
 (KiraNear) Ich würde es so belassen wie es ist. Herr Dr. Lengen hat sich genug Gedanken darum gemacht und es gut gelungen..

 Bis bald,
 Eure Theophilia

2 Kommentare:

Andrea Lange hat gesagt…

Guten Morgen Theophilia :)

Das Buch kenne ich bisher noch nicht. Ich hab mich mit dem Thema aber bisher auch noch nicht so wirklich auseinandergesetzt.
Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D

Mein Beitrag

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
Andrea

Barbara von My Book&Serie&Movie Blog hat gesagt…

Hey Theophilia
Dein Buch sag mir leider nix.
Wegen die Namen Änderung von den Hauptcharakter habe ich nie darüber nachgedacht

Mein Beitrag

LG Barbara
My Book&Serie&Movie Blog