Dienstag, 20. März 2018

Gemeinsam Lesen nr. 257

Gemeinsam Lesen 257 vom  20.03.2018


Lieber Leser,
schön dass du bei meinem Blogbeitrag vorbeischaust.
Heute steht die Aktion „Gemeinsam Lesen“ an und ich werde in dieser Woche wieder daran teilnehmen. Hier ist eine tolle Möglichkeit die aktuell gelesenen Bücher vorzustellen, bevor eine Rezension in den Blog eingestellt wird.

Zur Seite Schlunzen-Bücher  in ich über meine treue Leserin Bücherfieber gekommen.

Die Aktion „Gemeinsam Lesen“ findet immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Dabei werden immer vier Fragen gestellt. Drei davon sind stets gleich und behandeln das aktuelle Buch, das man gerade liest. Die vierte Frage variiert von Woche zu Woche. Heute stammt diese von  ((Daniela )

Vielen Dank dafür!

Jeder der bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mitmachen möchte, kann hier einen Beitrag auf seinem Blog schreiben und diesen unter der Seite des Blogs www.schlunzenbuecher.de als Kommentar verlinken.

In dieser Woche stellt gemeinsam Lesen folgende Fragen:

    1.   Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


  Momentan lese ich das Buch "Mit Herzen, Mund und Händen" von Margot Käßmann. 

    

      2 .Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
       Aktuell bin ich au Seite 126 von 232 Da ist keine Abwehren, sondern ein Miteinander der Hoffnung,   dass wir uns gegenseitig nicht alleinlassen, aber eben auch von Gott nicht alleingelassen werden im   Sterben. 

    


    3.    Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
                                        


co ekd.de
                                  













 zum Autorin:

Professorin Dr. Dr. h.c. Margot Käßmann

Was Sie über mich wissen sollten:
Frau Dr. Käßmann ist 1958 geboren und hat 4 Mädchen. 



In Ihrem Buch "Mit Herzen, Mund und Händen" spricht Frau Prof. Dr. Dr. hc Margot Käßmann über dich christliche Spiritualität. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten dies u.a. durch die Musik, Bibel, Gemeinschaft und Gebet zu erfahren. Zudem hat sie fiktive Gespräche mit großen Glaubenshelden z.B. Elisabeth von Thüringen oder Bendikt von Nursia geführt. Das Buch endet mit 16 Möglichkeiten die Spirituaelität im Christentum durch z.B. Engel, Fasten, Meditation, Musik, Pilgern, Rituale, Tanz, Segen usw. zu erlegen.

Frau Käßmann habe ich als eine beeindruckende Persönlichkeit in Ansbach bei einem Vortrag im Jahr 2014  der Gewerbebank erlebt. Die kleine Frau beeindruckt durch Wissen und Sprachgewandheit, sowie der Erkenntnis, dass sie "nur Mensch" ist  und nicht der Nabel der Welt.


4     4. Wo und wann trifft man dich beim Lesen an?   (Daniela )
Meistens lese ich abends wenn die Familie vor dem Fernseher ist. Im Sommer werde ich wieder in den Wintergarten gehen. Da ist es am Hellsten im Haus.
Meine Bloggarbeiten erledige ich am Vormittag. 

 Bis bald,


 Eure Theophilia

Keine Kommentare: