Mittwoch, 21. März 2018

Vorstellung der Autorin Tanja Wenz

co Tanja Wenz


Liebe Leserinnen und Leser, heute möchte ich mit einer neuen Reihe beginnen. 
Ich werde meine Autoren näher vorstellen.

Für Tanja Wenz habe ich schon folgende Bücher rezensiert:



1. Stellen Sie sich bitte meinen Lesern vor! Wo wohnen Sie! Wieviele Bewohner hat Ihr Haus! 
Ich wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kinder, zwei Hunden und zwei Katzen in Rheinland-Pfalz in einem kleinen Dorf, wenn ich die Frösche im Teich mitzähle, dann haben wir unendlich viele Bewohner in und um das Haus herum :-)

2. Wie sind Sie zum Schreiben gekommen? Gab es da ein besonderes Erlebnis oder ein Vorbild?
Mich haben schon immer gute Kinder- und Jugendbücher interessiert. Mein Wunsch als Kind war es, selber später mal Kinderbücher zu schreiben, Ideen zu entwickeln und mit Leben zu erfüllen.

3. Haben Sie in Ihrem Leben einen bestimmten Wahlspruch?
Carpe dem

4. Was sagt Ihre Familie oder Ihre Freunde über Ihre Autorentätigkeit?
Sie finden es sehr spannend

5. Haben Sie einen bestimmten Tagesablauf?  
Nein, das gestaltet sich von Tag zu Tag unterschiedlich

6. Wie sieht Ihr Alltag ohne das Schreiben aus? Haben Sie noch eine andere Arbeitsstelle oder sind Sie Vollzeitautorin? Ich bin Teilzeitautorin und arbeite nebenbei

7. Haben Sie ein Lieblingsbuch oder einen Lieblingsautor?
Meine Lieblingsbücher sind "Walden" von Henry David Thoreau, "Afrika- dunkel lockende Welt" 
von Tanja Blixen und das "Klingsors letzer Sommer"  von Herrmann Hesse

8. Schreiben Sie Bücher nur für ein Genre? 
In erster Linie schreibe ich Kinder- und Jugendbücher, aber manchmal 
auch Kurzgeschichten und Romane für Erwachsene. 

9. Mit welchen Verlagen arbeiten Sie zusammen?
Ich arbeite mit den Geest-Verlag, der edition riedenburg in Salzburg und dem Neukirchner Verlag zusammen

10. Schreiben Sie nur Printexemplare oder auch Ebooks?
Zwei meiner Bücher sind als Print- sowie auch als Ebook erschienen, die anderen als reine Printbücher

11. Waren Sie auch schon auf einer Buchmesse als Autorin?
Auf der Frankfurter Buchmesse bin ich regelmäßig als Autorin vertreten.

12.
Bildquelle Neukirchner Verlag
Was war Ihr erfolgreichstes Buch?








Ein Kinder- und Jugendbuch über Hildegard von Bingen. Es bringt Kinder diese besondere Frau des frühen mittelalters auf spannende Art und Weise näher. 

Zusammen mit der Psychologin Sigrun Eder "Abendstern, ich denk an dich - Das Bilder-Erzählbuch über das Älterwerden und Sterben"

Durch das Schreiben und die damit verbundenen Autorenlesungen habe ich viele Menschen kennengelernt und manche davon sind zu guten Freunden geworden. Dafür bin ich sehr dankbar.


Freue mich schon auf die nächste Interviewpartnerin. Dieses mal wird es Britta Sabbag sein. Von Ihr habe ich bereits das Buch "Fritzi Klitschmüller Band 1" gelesen. 



Eure Theophilia




Keine Kommentare: