Mittwoch, 2. Mai 2018

Autoreninterview Jochim Wolf - Genesis X

Bildquelle Joachim Wolf



Bildquelle Joachim Wolf
Liebe Leserinnen und Leser, heute möchte ich mit einer neuen Reihe fortsetzen. Heute möchte ich Euch Herrn Wolf vorstellen.

Für Herrn Wolf habe ich schon folgende Bücher rezensiert:
Bildquelle Herr Wolf

Quis sum?                                         
Spieglein, Spielein - Resonanz
Genisis X 

Trailer zum aktuellen Buch






Lieber Joachim,
von Dir habe ich schon mehrere Bücher gelesen und rezensiert. Von Herzen Dank dafür!

Aus dem Grund würde ich Dich gerne als Autor in meinem Blog vorstellen. Freue mich sehr!

Wie kann Dich der Leser auf Deinem Bog erreichen? Welche Blogadresse hast Du?
Ich habe einen Blog geplant, doch leider ist es mir bisher aus zeitlichen Gründen nicht gelungen, mich intensiver damit zu beschäftigen. Doch ich bin sicher, dass ich den Blog bis zum Sommer präsentieren kann.
Meine Leser erreichen mich über meine Website www.autor-joachim-wolf.de oder sogar telefonisch über Festnetz in meinen Büro (AB ist geschaltet, Rückruf zeitnah)

Wie kann man dich auf Facebook, Twitter oder Google Plus erreichen?
Facebook https://www.facebook.com/joachimjosefwolf

1.       Stelle Dich bitte meinen Lesern vor? Wo wohnst Du?
Ich bin 1957 geboren und lebe in Ispringen bei Pforzheim in einer Patchworkfamilie, zu der sechs Kinder gehören. Zur Zeit haben wir schon drei wunderbare Enkelkinder und die Wahrscheinlichkeit, dass noch einige dazu kommen werden ist sehr hoch.

Wieviel Bewohner gibt es bei Dir im Haus?
Jonathan, unser jüngster Sohn wohnt noch bei uns. Außer ihm leben auch eine Katze, eine Schildkröte und immer mal wieder der Hund von einem unserer Söhne bei uns.

2.       Gibt es bei Dir im Leben einen Wahlspruch?
Es gibt nur einen einzigen Tag in unserem Leben, an dem wir wirklich etwas zu unserem Glück, zu unserem Wohle und dem der Welt beitragen, tun, erschaffen oder verändern können... Und dieser Tag heißt: HEUTE!

3.       Wie bist Du zum Schreiben gekommen? Gab es da ein besonderes Erlebnis oder ein Vorbild? Schreibst du schon immer?
Vor nahezu 30 Jahren durfte ich während einer Nahtoderfahrung die Grenzen dieser irdisch materiellen Existenz überschreiten und einen zeitlosen Augenblick ins Jenseits oder, wie ich es nenne, in die Seelenwelten eintauchen. Obwohl ich diesen "Ort" niemals wieder hätte verlassen wollen, wurde ich gebeten in meinen Körper und mein Realitätsbewusstsein zurückzukehren um nach dem wahren Sinn meines Lebens zu forschen und meine wahre Berufung zu leben ...
Nach diesem unbeschreiblich glückseligen Seelenerleben beendete ich meine überaus erfolgreiche Karriere als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens, reichte die Scheidung meiner ersten Ehe ein und begab mich, wie mir geheißen, auf die Suche nach dem wahren Sinn des Lebens. Und so vertiefte ich mich über mehr als drei Jahre hinweg in alle nur denkbaren Schriften und Bücher in denen ich wähnte, Hinweise über den Sinn des Lebens zu finden und mir erhoffte, in ihnen vielleicht auch Antworten auf Fragen zu bekommen wie: "Wo kommen wir Menschen her und wo gehen wir nach dem Tod hin?", "Haben wir eine Seele und gibt es einen Gott?"
Unter all den Büchern über die Welt- und Naturreligionen, die Natur- und Parawissenschaften, Philosophie, Psychologie, Mythen und Geheimlehren befanden sich auch Schriften über das älteste uns bekannte Kulturvolk der Erde, die Sumerer in Mesopotamien (z. B. Gilgamesch Epos ca. 2000 v. Chr., wahrscheinlich viel älter), womit wir bei meinem ersten Buchmanuskript angekommen wären, das nach acht Jahren Recherchen und Schreibarbeit über zwanzig Jahre in einer Schublade darauf gewartet hat, veröffentlicht zu werden. Und das war der Historien-Fantasy-Roman über die wahre Schöpfungsgeschichte des Menschen: "GENESIS X - Der geklonte Adam"

Während, und in den Jahren danach, habe ich mehrere Sachbuch- und Romanmanuskripte, sechs Kinderbuchmanuskripte, unzählige Zitate, Aphorismen, Sinnsprüche und Gedichte verfasst, die alle noch auf eine Überarbeitung und eventuell auf eine Veröffentlichung warten.
Vor drei Jahren (Oktober 2015) habe ich dann nach insgesamt fünf Jahren Schreibarbeit mein erstes Buch im Selbstverlag veröffentlicht:
"Ouis sum - WER BIN ICH? - Die Seele, das unbekannte Wesen"
Im Mai 2016 folgte die Veröffentlichung von "GENESIS X - Der geklonte Adam" und im April 2017 "Spieglein, Spieglein - Resonanz - Du bist so, wie du dich gedacht hast"

4.       Was sagt Deine Familie oder Freunde über Deine Autorentätigkeit?
Ohne die Liebe und Unterstützung meiner Frau, hätte ich all das nicht geschafft. Sie hat mich nicht nur gestützt und manchmal sogar getragen, wenn mich zu so mancher Zeit Selbstzweifel und Müdigkeit zu Boden zwangen. Oder wenn ich das ein und andere Mal kurz davor stand aufzugeben, weil unsere finanzielle Situation, vor allem durch meine "brotlose Kunst", über zwanzig Jahre hinweg mehr als bescheiden war und wir oft nicht wussten, wie wir unseren Lebensunterhalt von Tag zu Tag aufs Neue bestreiten sollten. Sie hat mich unzählige Male aufgemuntert und getröstet, wenn ich auf der Suche nach einem Verlag einmal mehr gescheitert war; sie hat mir in so unendlich vielen familiären, gesellschaftlichen und geschäftlichen Angelegenheiten den Rücken freigehalten und sie war und ist noch immer mit alle ihrer Liebe für unsere Kinder da.
Ja, und wenn sich auch unsere Kinder in so vielen materiellen Dingen auf ein ganz kleines Niveau beschränken mussten, haben wir von ihnen nie ein Wort der Klage oder Unzufriedenheit darüber vernommen. Auch sie stehen hinter mir und meiner Berufung. Und so darf ich frei von der Seele weg und mit ganzem Herzen von mir behaupten, dass ich durch meine Frau und unsere Kinder zu den reichsten und glücklichsten Menschen auf dieser Erde gehöre, auch wenn der Erfolg als Autor immer noch auf sich warten lässt.

5.       Hast du einen bestimmten Tagesablauf oder Zeiten in denen Du schreibst?
 Ich verbinde Frage 5 und 6

6.       Wie sieht Dein Alltag ohne das Schreiben aus? Hast Du noch eine andere Arbeitsstelle oder bist du Vollzeitautor? Schon lange? Hast du auch ehrenamtliches Engagement?
Ich bin von und aus weiterer Berufung auch Heilpraktiker mit eigener Praxis für Psychotherapie, Kinesiologie und Hypnose. Durch diese wunderschöne Arbeit mit den Menschen, die zu mir in die Praxis finden, bin ich heute in der Lage unseren immer noch bescheidenen Lebensunterhalt sicherzustellen und meine Projekte als Autor, Texter und Komponist in Eigenarbeit zu finanzieren.
Zum Schreiben und zur Bewältigung all der mit meinen Büchern zusammenhängenden Arbeiten, bringe ich neben meiner Praxisarbeit in der Woche mindestens 30 Stunden abends nach der Praxis und an den Wochenenden auf. Dazu muss man wissen, dass ich außer den notwendigen Recherchen, dem Sprüche-, Texte- und Bücherschreiben, auch all meine veröffentlichten Bücher vom Layout Schriftsatz und Grafiken bis hin zur Druckvorstufe selber erstelle. Auch die jeweiligen E-Books, meinen Booktrailer und all die Musik-Videos sind komplett von mir erstellt und veröffentlicht. Einzig das Lektorieren der Manuskripte übernimmt eine Profi-Lektorin für mich.
So liegt es auf der Hand, dass ich unter Berücksichtigung meiner Zeit, die ich mit meiner Familie verbringe, nur noch ganz wenig Spielraum für andere Unternehmungen habe. Doch was das ehrenamtliche Engagement anbelangt, habe ich von meiner Jugend an bis vor ungefähr zwanzig Jahren sehr viel Zeit und Herzblut für folgende ehrenamtliche Tätigkeiten aufgebracht:
Zugführer und Ausbilder für erste Hilfe sowie Initiator und Mitbegründer der Malteser-Jugend beim Malteser Hilfsdienst in Ersingen, Rettungssanitäter beim Deutschen Roten Kreuz in Knittlingen, aktiver Musiker beim Musikverein Ersingen sowie beim Akkordeon Spielring Ersingen.

7.       Hast du ein Lieblingsbuch oder Lieblingsautor?
Viele Bücher von vielen Autoren wie: Richard Bach, Antoine de Saint-Exupèry, Michael Ende, Jane Roberts, Dr. Joseph Murphy, David Safier usw.

8.       Schreibst Du Bücher nur für ein Genre oder welche noch andere?
Sachbuch, Ratgeber, Gesundheit, Psychologie:
Quis sum - WER BIN ICH? - Die Seele, das unbekannte Wesen
Spieglein, Spieglein - Resonanz - Du bist so, wie du dich gedacht hast

Historien-Fantasy-Roman:
GENESIS X - Der geklonte Adam

9.       Mit welchen Verlagen arbeitest Du zusammen?
Leider bis jetzt noch mit keinem. Würde mich aber sehr über ein reizvolles und erfolgversprechendes Angebot freuen!

10.   Schreibst Du nur Printexemplare oder auch Ebooks?
Für all meine veröffentlichten Bücher produziere ich auch E-Books. Auch würde ich gerne noch die jeweiligen Hörbücher dazu herstellen, was aber aus Zeitgründen sicherlich noch etwas auf sich warten lassen muss.

11.   Warst du auch schon auf einer Buchmesse als Autor vertreten?
Ich bin Mitglied beim Selfpublisher Verband. An den Ständen des Verbandes waren meine Bücher auf der Frankfurter Buchmesse 2017 und der Leipziger Buchmesse 2018 vertreten.

12.   Was war Dein erfolgreichstes Buch?
Ausgehend davon, dass ich aufgrund meiner "Zeitnöte" in Bezug auf das Marketing der Bücher noch sehr wenige Aktivitäten unternommen habe, halten sich die Verkaufszahlen bis jetzt in bescheidenen Grenzen. Insgesamt ist bis jetzt mein Buch "Quis sum - WER BIN ICH?" am erfolgreichsten, wobei der Roman "GENESIS X - Der geklonte Adam" aus meiner tiefsten Überzeugung durch entsprechendes Marketing innerhalb kurzer Zeit zu einem absoluten Bestseller aufsteigen wird!

13.   Was war Dein letztes Buch, welches Du geschrieben hast und um was geht es da?
Spieglein, Spieglein - Resonanz - Du bist so, wie du dich gedacht hast
Bildquelle Herr Wolf
Wir Menschen erschaffen uns unsere Welt durch unser Denken, unseren freien Willen und durch das Gesetz der Resonanz selbst.
Alles, was wir im Heute sind und leben, ist die Summe dessen, was wir in der Vergangenheit gedacht haben. Und das, was wir in der Zukunft unser ICH und SEIN nennen werden, ist die Verwirklichung dessen, was wir uns heute erdenken.
Diese Wahrheit wurde uns im Laufe der Menschheitsgeschichte von einigen der bedeutendsten Denkern und Lehrern der Naturwissenschaften, Religionen und Grenzwissenschaften sowie den begnadetsten Meistern der wahren Psychologie, Philosophie, der Energetik und des Feng Shui gelehrt.
Dieses Buch ist eine literarische Schatztruhe, gefüllt mit Informationen, Wissen, Wahrheiten und Weisheiten über die Schöpfungskraft unseres Denkens und das Gesetz der Resonanz. Ein lebensbejahender Ratgeber der besonderen Art, in dem der Autor seine Texte, Sprüche, Gedichte, Aphorismen sowie Anleitungen für heilsame und wahrhaft erfolgreiche Affirmationen mit einer Vielzahl an Zitaten seiner geistigen Vorbilder zu einem wahrhaft einmaligen Lesevergnügen verwoben hat ...

14.   Was für ein Buch schreibst Du aktuell? Wann wird es veröffentlicht?
Ich brenne förmlich darauf mit den Recherchen für den zweiten Band von "GENESIS X" mit Untertitel "Die Rückkehr der Götter" beginnen zu können. Dieses Buch erzählt dann von der Rückkehr der Nefilim und Anunnaki auf den Planeten Erde und umspannt die Zeitepochen des sumerisch-babylonischen Reiches über das persische Reich bis hin zum römischen Reich und der "wahren Lebensgeschichte" des Jesus von Nazareth ...

Mit diesen Worten möchte ich die Vorstellung von Herrn Wolf  beenden 
und danke Ihr sehr für die Zeit, die Du Dir genommen hat um meine Fragen zu beantworten.

Eure Theophilia