Freitag, 25. Mai 2018

Psalmen der Schöpfung von Francine Rivers

Bildquelle Gerth Medien
Titel:
Autor:
Verlag:
Veröffentlicht am:
15.01.2018
Seiten:
224 Seiten

Sprache:
Deutsch
Genre:
Roman
Preis:
17,00 Euro
ISBN:
978-3957344526
Sterne:
X X X X X




Wie Gott durch die Natur zu spricht

Liebe Leser, heute möchte ich Ihnen das Buch „Psalmen der Schöpfung“ von Francine Rivers  vorstellen. Dank  dem Gerth Medien Verlag bekam ich dieses Buch zur Rezension.  


Klappentext: 
Schöpfung - wo Glaube wächst und Wunder blühen. In 52 Andachten ergründet Francine Rivers anhand von persönlichen Erlebnissen und Beispielen aus der Natur unseren Weg mit Gott. Dabei geht sie folgenden Fragen nach: Was erzählt uns die Schöpfung über die Liebe und Treue Gottes? Wie können wir die Natur mit neuen Augen sehen und dabei unsere Beziehung zu unserem Schöpfer vertiefen? Hochwertige Naturfotografien, Bibelverse und Gebete ergänzen die Impulse der Autorin. 

Ein Buch, das dazu einlädt, ganz neu ins Staunen zu geraten - über die vielfältigen Wunder der Schöpfung und den wunderbaren Schöpfer dahinter.


Meine Meinung:
Wie bin ich zu dem Buch gekommen?

In einem Newsletter des Gerth Verlages ist mir das aktuelle Buch von Francine Rivers in die Augen gestochen. Das bunte Cover war ein richtiger Blickfang. Danke an Gerth Medien für das Rezensionsexemplar. Das Buch lag am Folgetag in meinem Briefkasten. Ich war sehr erstaunt über die schnelle Zustellung des Verlages.

Wie mir das Cover gefällt

Das Buch ist ein Hardcovereinband. Oben auf dem Cover blickt einen ein Pfau von der Seite an. Ich finde das Cover sehr hübsch mit kräftigen Farben in grün und orange gestaltet.

  Wie das Buch aufgebaut ist

Nach dem Inhaltsverzeichnis und der Einleitung folgen 52 Andachten – je 1x pro Woche. Sie beginnen mit einem Bibelvers, der im Anschluss ausgelegt wird. Danach folgt ein Sinnspruch passend zum Thema der Woche. Damit der Leser mehr von dem Text hat, bekommt er Fragen zum Nachdenken, Anwenden und mit dem Schöpfer reden an die Hand.

Jede Andacht endet jeweils mit einem Bibelvers.

Das Andachtsbuch sticht mich farbenprächtigen, professionellen und detailgetreuen Fotos hervor. Sie sind so klar und rein, dass man den Tieren übers Gefieder streichen  möchte. . Farblich werden die Texte in der Folge „grün, gelb, rot und blauen Rahmen“ umrahmt. In der jeweiligen Schrift sind der Titel und die Bibelverse gehalten.

Das Buch ist generell auf einem cremefarbenen Hintergrund gedruckt. Die Schrift ist gut zu lesen, soweit sie in schwarzer Farbe auf hellem Hintergrund gedruckt wurde. Die Schrift in den Fotos bzw. in den Notenzeilen benötigen entspannte Augen zum Lesen.

Danke an Frau Rivers für dieses Buch. Hiermit hat der Leser ein Jahresandachtsbuch in Händen. Es begleitet ihn länger und kann sich an den wundervollen Fotos freuen. Sie sind eine Werbung für Gottes Schöpfung.

Was ich aus dem Buch lernen konnte

Gott spricht persönlich zu seinen Menschen durch die Natur. Jedes Abendrot ist anders und so sagt Gott zu jedem Menschen abends anders „Gute Nacht“.
Unser Flieder blüht in diesem Jahr wunderschön. Dank Frau Rivers weiß ich, dass Flieder einen kalten Winter brauchen, um die Knospen auszubilden.

Wie ich das Buch bewerte

Von Frau Rivers habe ich schon mehrere biblische Romane gelesen. Diese waren sehr packend und voll Hintergrundwissen. Das Buch „Psalmen der Schöpfung“ setzt die Reihe an Büchern fort. Besonders gut gefallen mir an dem Buch die wunderschönen Fotographien. Sie wirken so lebensecht – zum Anfassen. Zusätzlich vermittelt das Buch viel Wissen über die Natur – neues und unbekanntes. Man lernt dazu!

Fazit
Das Buch ist ein Begleiter für 52 Wochen. Es zeigt so manches neue aus der Natur auf, die der Leser dank Frau Rivers neu zu sehen lernt.

co Elaina  Burdoco
Autorin:
Francine Sandra Rivers (* 1947) ist eine US-amerikanische Schriftstellerin und in den USA mehrfach für Bestseller preisgekrönt. Sie verarbeitet christliche Themen in ihren zahlreichen Romanen. Bevor sie 1986 Christin wurde, schrieb Rivers historische Romane. Auch im deutschen Sprachraum ist Rivers - vor allem mit ihrer Hadassa-Trilogie - einem größeren Publikum bekannt geworden. Francine Rivers ist verheiratet mit Rick Rivers, hat drei Kinder und lebt in Kalifornien.



weitere Bücher von Francine Rivers

Frauen des Glaubens
1.     Frau der Hoffnung - Tamar. OT: Unveiled, Übers. Friedemann Lux, St.Johannis Druckerei 2001
2.     Frau des Glaubens - Rahab. OT: Unashamed, Übers. Friedemann Lux, St.Johannis Druckerei 2002
3.     Frau der Liebe - Ruth. OT: Unshaken, Übers. Friedemann Lux, St.Johannis Druckerei 2002
4.     Frau die Gnade fand - Batseba. OT: Unspoken, Übers. Friedemann Lux, St.Johannis Druckerei 2003
5.     Frau des Gehorsams - Maria. OT: Unafraid, Übers. Friedemann Lux, St.Johannis Druckerei 2003