Dienstag, 1. August 2017

Tu, was du liebst von Beth Kempton

                             


Bildquelle  Allegria Verlag
Titel:
Verlag:
Veröffentlicht am:
16.06.2017
Seiten:
336 Seiten
Sprache:
Deutsch
Genre:
Sachbuch
Preis:
18,00 Euro
ISBN:
9783793423133
Sterne:
X X X X


Vom Gefängnis in die Freiheit

Inhalt:
In acht Schritten zur persönlichen Freiheit. Tun, was man wirklich liebt – das machen viel zu wenige Frauen. Häufig fühlen sie sich fremdbestimmt, leiden unter den Verpflichtungen des Alltags und vermissen Kreativität und Lebensfreude. Mit Beth Kemptons Programm lernen Frauen, wie sie selbst zu mehr Freiheit und Glück gelangen. Praktische Tipps und Übungen stärken das Selbstbewusstsein und zeigen den Frauen, wie sie zu Himmelsstürmerinnen werden.

Meine Meinung:

Auf dem Cover des Buches ist im oberen Bereich der Name des Autor und  über darüber ein Vogelkäfig mit einem Vogel im Käfig und einen entflogenen Vogel. Unter dem Autor steht der Buchtitel.  Die türkisen Farbe finde ich sehr gut gewählt. Türkis steht für mich für Abenteuer.

Das Buch ist so aufgebaut:
Seite                   3 Buchtitel und Autor
Seite                   5 Widmung an Amber
Seiten                 9  Inhaltsverzeichnis
Seiten          10-11 Vorwort
Seite          13-315 Das Buch
Seite                316 Epilog
Seite         317-319 Danksagungen
Seite                322 Mitreisende
Seite                333 Do WHAT YOU LOVE
Seite                335 Leseempfehlungen

Was ich aus diesem Buch lernen konnte:
Freiheit ist unabdingbar zum Leben. Ohne Freiheit verkümmert der Mensch. Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich seine Freiheit wieder zurück zu gewinnen. Diese Schlüssel sind für jeden Menschen und jeden Käfig unterschiedlich.  z.B. Kopf und Herz, Abendteuer und Lebendigkeit, Verspieltheit und Neugier, Kreativität und Innovation, Unerschrockenheit und Mut, Beziehungen und Kommunikation, Tatkraft und Initiative, Dankbarkeit und bewusstes Leben.

Sehr gut gefallen haben mir die verschiedenen Übungsvorschläge zum selber Kennenlernen. Sie waren von unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad und brachten einem die Freiheit selber näher.Sie ließen einen an sich selbst erforschen welche Schlüssel man selber für die Freiheit braucht.

Das Buch wurde mit vielen Sprüchen geschmückt. Diese wurden in kursiver Schrift dargestellt und lassen den gerade gelesenen Text nochmals überdenken.

Mit vielen Lebensberichten wurde das Thema Freiheit in der Praxis dargestellt. Diese sind sehr lang und ausführlich. Gegen Ende des Buches wurden mir aber die Erlebnisberichte sehr langatmig.

Beth Kempton beschreibt anhand ihres persönlichen Lebens wie sie den Schritt in die Freiheit wieder zurück gefunden hat.

Sehr gut finde ich, dass Frau Kempton neben einer Internetseite auch eine Facebook Gruppe hat.Mit dieser kann der Leser sein Thema Freiheit nachbearbeiten und auf dem Laufenden bleiben. Dadurch bleibt die neu gewonnene Freiheit länger erhalten und das nächste Gefängnis bleibt hoffentlich nur von außen zu sehen.

Fazit
Diese Buch ist empfehlenswert für Menschen, die im Alltagstrott nur noch Grau und grau sehen. Es gibt einen Leitfaden wie der Alltag wieder bunt und fröhlich werden kann.

Dank Lovelybook, Allegria und Arwen 10 durfte mich auf dem Weg machen und mich aus dem Käfig meiner Ängste und Befürchtungen fliehen. Freiheit ist schon ein kostbares gut. Darum ist es wichtig dafür zu kämpfen.

Autor: 
Copyright Beth Kemton
Beth Kempton studierte Japanologie und ist heute Autorin, Unternehmerin und Mutter. Sie leitet ihr erfolgreiches Unternehmen »Do What You Love«, das Online-Kurse zur Persönlichkeitsentwicklung anbietet. Ziel ihrer Kurse ist es, allen Menschen ein selbstbestimmtes Leben mit persönlicher, finanzieller und beruflicher Freiheit zu ermöglichen. Sie selbst nennt sich eine Wanderin und Abenteuerin und hat über 50 Länder bereist, dort gelebt und gearbeitet. Beth Kempton lebt mit ihrer Familie in England. 

Keine Kommentare: